Aktionen für Kinder zur documenta

Aktionen für Kinder zur documenta

Mit Livemusik, alkoholfreien Cocktails und einem Fußballturnier eröffnete jetzt das Kinder- und Jugendnetzwerk Kassel sein Programm zur documenta. Unter dem Motto „documenta – hier mit uns!“ können Kunder und Jugendliche die Kunstausstellung besuchen und selbst kreativ werden. „Wir wollen sehen, was die Kunst mit uns macht: Wir gehen hin, lassen uns inspirieren und schaffen anschließend selbst kleine Kunstwerke aus Ton, Filz oder als Graffiti“, sagt Thomas Tiggemann vom Kinder- und Jugendnetzwerk. Die Städtischen Werke unterstützen das Projekt mit 100 Kinder-Eintrittskarten. Unser Foto zeigt Omar Nasery (links) und Idris Zia (rechts) beom Bolzen.

Artikel: HNA (pmn)
Foto: Nicklas

Anmerkung des Vorstandes: „Wie so oft in der letzten Zeit, werden wir von der HNA nicht erwähnt, obwohl unsere Förderungssumme mit 3.000,- € das 3fache des erwähnten Sponsors beträgt.

Share article

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email
en_GBEnglish (UK)