Das integrative Fussballprojekt „Die Bolzköppe“ erhält 2600 Euro

Das integrative Fussballprojekt „Die Bolzköppe“ erhält 2600 Euro

Schon seit 2012 unterstützen wir den Integrationssportverein Stadt und Landkreis Kassel mit unserem Fussball-Projekt „Die Bolzköppe“. 

Das kommt gut an, auch bei der Lokalen Presse der HNA. 

Unserem Verein „Zahnärzte und Patienten helfen Kindern in Not“ war mit der Spendenaktion jedoch nur Eines wichtig: den jungen Sportbegeisterten eine Freude bereiten und sie damit zu unterstützen. So konnten wir – Birgit Bode und Barbara Mühlstädt – dem Übungsleiter Georg Ackermann und seinen Jungs 2600 Euro überreichen. 

Beim Fussball-Projekt „Die Bolzköppe“ handelt es sich hauptsächlich um junge Menschen mit Behinderung, die unter anderem die August-Fricke Schule besuchen oder bei der Kasseler Werkstatt tätig sind. Der Sportplatz der des Fussball-Teams befindet sich auf den Waldauer Wiesen und das Training, welches immer Donnerstags von 15:30 bis 17:00 Uhr stattfindet, wird ebenso gern von den Eltern der Bolzköppe, als auch von den Betreuern besucht. 

Weitere Infos zum Mitmachen oder zum Projekt finden Sie unter: www.isv-kassel.de

Artikel teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email
de_DEDeutsch