Sie waren reif für die Insel

Sie waren reif für die Insel

Es war eine Schulfahrt der besonderen Art für die Schüler der Fritzlarer Schule am Dom. Das Reiseziel war Mallorca. Die Situation von behinderten Kindern lasse es oft nicht zu, dass sie Erfahrungen machten, die für nichtbehinderte Kinder selbstverständlich seien. Die Schule sehe es als zentrale Aufgabe an, solche Erlebnisse zu ermöglichen. So wurde auch die Mallorca-Idee verwirklicht. 1m Vorfeld waren so genannte Mallorca-Meilensteine und Postkarten verkauft worden. um die Fahrt zu finanzieren. Den Ausschlag gab eine Spende von 4000 Euro vom Förderverein Zahnärzte und Patienten helfen Kindern in Not…

 

Artikel teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Artikel

News

Test-Blog

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At

de_DEDeutsch