Anschub für die Tigerenten

Anschub für die Tigerenten

Micromata steigt zum Top-Sponsor des Benefiz-Rennens auf

KASSEL Mit sechs Mitarbei­tern ist die Kasseler Microma­ta vor 22 Jahren als Ausgrün­dung der Universität Kassel ge­startet. Heute beschäftigt die Firma auf der Marbachshöhe, die sich unter anderem auf passgenaue Softwarelösungen für große Unternehmen der Logistik-, Auto-, Energie- und Medizintechnik-Branche spe­zialisiert hat, bereits 140 Mit­arbeiter. Der Umsatz ist zwei­stellig, das Unternehmen hat mehrfach Preise und Aus­zeichnungen gewonnen.
Nun rückt die Software-Fir­ma auch als Unterstützer des­ Tigerenten-Rennens des Ver­eins Soziale Hilfe in die „Pre­mier League“ auf. Neben Volks­wagen ist Micromata dieses Jahr erstmals Top-Sponsor und hat 5000 Euro gespendet.
Dabei steht die Kasseler Fir­ma schon seit über zehn Jah­ren treu an der Seite des Ver­eins Soziale Hilfe, der den Ob­dachlosen-Treffpunkt Panama am Kulturbahnhof betreibt. Micromata habe in der Ver­gangenheit nicht nur für das Benefiz-Rennen der Plastiken­ten auf der Fulda an Himmel­fahrt (siehe Hintergrund) ge­spendet, sondern beispiels­weise auch für die Hilfsaktion „Kalte Winter, warme Her­zen“ des Vereins. Für die Tige­renten hatte Micromata bis­her 1400 Euro gespendet.
Das Engagement als Top-­Sponsor werde von Dauer sein, versprach Kai Reinhard, einer der drei Geschäftsfüh­rer. Unter den Mitarbeitern werde ab sofort für den Kauf
von Tigerenten geworben.

Teil der Ftrmenskultur

Soziales Engagement gehöre zur Firmenkultur, man wolle die Gesellschaft am Unternehmenserfolg
teilhaben lassen,
sagte Reinhard. Schon
kurz nach der Jahrtausendwende
habe die Firma begonnen,
soziale, gesellschaftliche
und kulturelle Initiativen zu
unterstützen. Mitarbeiter von
Micromata beteiligen sich jedes
Jahr am Freiwilligentag,
das Unternehmen unterstützt
diverse Kasseler Sportvereine,
sponsert regelmäßig das Kasseler
Dokfest, übernimmt Patenschaften
oder fördert regelmäßig
den Kreativwettbewerb
der Kasseler Musiktage. (pdi)

Zum Artikel
Anschub für die Tigerenten

Artikel teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Artikel

News

Test-Blog

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At

de_DEDeutsch