Mini-Marathon

Mini-Marathon

„Die Gesundheit der Kinder liegt uns sehr am Herzen“, sagt Evelin Bernhard vom Vorstand des Fördervereins „Zahnärzte und Patienten helfen Kindern in Not“. In 130 Praxen hatte der Förderverein Zahngold gesammelt, der Erlös aus der Schmelzung kam verschiedenen Projekten für Kinder aus sozial schwachem Umfeld zugute. Spontan sagten Evelin Bernhard, Birgit Utech und Bettina Westhelle nun auch Unterstützung für die jungen Starter beim Mini-Marathon zu. 3.000 Euro stiftete der Verein für den Pool, mit dem die Startgebühren für den Mini-Marathon finanziert werden. Ein Teil davon kam den Startern der Ahnatalschule Vellmar zugute, über die sich Schulleiter Wolfgang Hartwig, seine KollegInnen und natürlich die vielen sportlichen Kids sehr freuten. Unterstützt wird der Mini-Marathon auch vom Partner Fischer Bürotechnik, für das beim Marathon stets sehr engagierte Unternehmen war Christian Baierl beim Fototermin in Vellmar mit dabei.

Foto: Bald
Artikel aus EON Mitte Kassel Marathon

 

Artikel teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Artikel

News

Test-Blog

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At

de_DEDeutsch