Schauspieler Olaf Krätke im Ausbildungszentrum Oberrain: Kostum wird für Kinder versteigert

Schauspieler Olaf Krätke im Ausbildungszentrum Oberrain: Kostum wird für Kinder versteigert

Unken und der starke Wickie-Filmstar

War das eine Aufregung im Schloss Oberrain (Unken): Viele Jugendliche haben ihn gerade im Kino bestaunt. Jetzt kam Olaf Krätke, der Urobe im neuen Wickie-Film, höchstpersönlich vorbei. Sein Gauklerkostüm wird für Kinder in Not versteigert.

Schauspieler Olaf Krätke ist der neue Schirmherr des Fördervereins „Zahnärzte und Patienten helfen Kinden in Not“ – eine großartige Initiative, die dem Zentrum für Jugendliche mit Beeinträchtigung bereits ein Therapiepfer zur Verfügung gestellt hat.
Jetzt brachte der Urobe aus Bully Herbigs starker Wickie-Truppe Kino-Flair nach Unken: Er erzählte von den Dreharbeiten im Wasserstudio, der Technik in 3D, seiner Schauspielkarriere und stieg sogar in einem Original-Kostüm aufs Pferd: „Wir tarnen uns im Film mit Gauklergewändern, um in die Burg des schrecklichen Sven zu kommen“, verriet er. Spätestens jetzt wollen alle ins Kino. Zur Erinnerung signierte Urobe einen Stapel Autogrammkarten im Wickie-Stil.
„Die Jugendlichen waren hin und weg“, freut sich Monika Kosovic-Schreder vom Ausbildungszentrum. Das Kostüm wird im Internet versteigert. Ein Teil des Erlöses soll Oberrain zugute kommen. Vereinsobfrau Birgit Utech: „Wir werden am 11.11. um 11.11 Uhr starten.“ Einzelheiten auf: www.zphkinder.de

Artikel teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email
de_DEDeutsch