Das Charity-Kart-Event „RACE-4-KIDS on Snow“ in Kühtai erfreute sich großer Beliebtheit: Knapp 12.000 Euro Spendengeld gesammelt
(Motorsport-Total.com) – Das vergangene Wochenende beschreibt „RACE-4-KIDS“-Veranstalterin Jasmin Rubatto mit wenigen Worten: „Es war ein voller Erfolg.“ Insgesamt 80 Eiskart-Fahrer, darunter die BMW Werksfahrer Jörg und Dirk Müller sowie Moto2-Weltmeister Stefan Bradl oder Schauspieler Fahri Yardim (bekannt unter anderem aus „Keinohrhasen“ und „Kokowääh“) lockten über 2.000 Zuschauer in das verschneite Kühtai nach Tirol. Insgesamt konnten fast 12.000 Euro Spendengelder gesammelt werden, die dem Projekt „Young Wings“ der Nicolaidis-Stiftung und World Infancia zugute kommen.
Selbst die Sonne hatte einiges zu lachen und beschenkte Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen mit strahlendem Wetter. Die Teams, bestehend aus zwei bis drei Prominenten und weiteren Kart-Piloten, die einen Startplatz für den guten Zweck auf eBay ersteigert hatten, lieferten sich heiße Rennen auf der speziell präparierten Piste und fuhren um die Punkte. Auf der „RACE-4-KIDS“-Party feierten alle Teilnehmer mit weiteren 500 Gästen den erfolgreichen Abschluss des samstäglichen Qualifyings.
Nach dem ereignisreichen Samstag und der gelungenen Abendveranstaltung ging es Sonntagmittag um „Alles oder Nichts“: Mit guter Laune und einer ordentlichen Portion Ehrgeiz traten die Promis mit ihren Fahrerkollegen das entscheidende Rennen an. Letztendlich konnte das Team Mercedes-Benz Retterwerke (Anja Dihrberg, Harald Siebler, Dominik Baumann, Roland Frey, Jürgen Schelle, Louis-Philippe Warich) den Lauf für sich entscheiden. Auf Platz zwei und drei folgten Team BMW (Jörg Müller, Dirk Müller, Jo Scholz, Christiane Geillen, Yves Teschke, Willi Trimsora, Thomas Arnold) und Team Kühtai (Ralph Herforth, Fahri Yardim, Icy von den Tabaluga Icegirls, Heinz Warich, Steffi Grossmann, Wolfgang Groß).